Die Kunst kommt zu uns. Besser gesagt: in der Braun-Falco-Galerie in der Nymphenburger Straße 22. Nicht wie hin!

Felix Weinold ist ein bekannter Augsburger Mulitmediakünstler. „Heads & Heroes“ betitelt sein derzeitiges Interessensgebiet: die persönliche Auseinandersetzung mit der Portraitmalerei. Dabei beschäftigt er sich mit Fotographien von Heroes aus Kunst und Kultur, darunter Francis Bacon, Georg Baselitz, Gertrude Stein und Michel Houellebecq. Aber auch die Gesichter unbekannter Personen faszinieren ihn. Felix Weinold nimmt die Vorlagen nur als grobe Impression der Gesichtszüge. Diese setzt er in breiten, fließenden, selbstbewusst und sicher gesetzten breiten Pinselstrichen dynamisch auf den Bildträger um. So komponiert er sehr malerisch wirkende, expressiv anmutende Portraits, in die gleichsam die Emotionalität des Abgebildeten sensible eingearbeitet wurde. 

Die Braun-Falco-Galerie sieht es als ihre Aufgabe an, Aspekte der Gegenwartskunst – junge und innovative Positionen wie bereits Etabliertes – einem breiten Publikum zugänglich zu machen.Die Galerie wurde 2013 gegründet. 2015 konnte die Galerie ihre aktuellen Ausstellungsflächen in der Nymphenburger Straße 22 beziehen.

Die Galerie vertritt zahlreiche aufstrebende Künstler wie Armin Baumgarten, Debbie Han, Christian Jaramillo, Mario Klinger, Anna Klüssendorf, Gerhardt Langenfeld oder Marina Schulze, aber auch bereits etabliertere Positionen wie Franz Hitzler, Felix Weinold oder Dieter Villinger. Darüber hinaus pflegt und erweitert die Braun-Falco-Galerie ein Konvolut von Malereien und Druckgraphiken international anerkannter Künstler wie Joseph Albers, Francesco Clemente, Mark Francis, Ian McKeever, David LaChapelle, Markus Lüpertz, Ad Reinhardt, Ed Ruscha, Juan Usle, Jerry Zeniuk welche das Ausstellungsprogramm der Galerie bereichern.

www.braunfalco.com

28. November 2017 – 20. Januar 2018

Öffnungszeiten:
DI-FR 12-18 und SA 11-16

© Deed Communication Agency