KULTURMOMENTE STATT WEIHNACHTSRUMMEL?!

Wie viel Glühwein muss man trinken, um so richtig schön in Vorweihnachtslaune zu ge- raten? Eigentlich gar keinen, meinten wir in der LocalLIFE- Redaktion, als wir eine kleine Umfrage starteten. Für uns ist die Adventszeit eine besonde- re Zeit, in der wir einerseits auf Hochtouren arbeiten, etwa weil Projekte schneller abzu- schließen sind als sonst. Kurz vor Heiligabend ist das Jahr ja zu Ende, und nichts geht dann mehr. Wir arbeiten zügiger als sonst, backen Plätzchen und schreiben Weihnachtskarten, zerbrechen uns den Kopf über liebevolle Geschenke und or- ganisieren die Besuche an den Feiertagen. Und obwohl noch so viel vor den Feiertagen er- ledigt sein will, genießen wir zusätzlich die langen Nächte, um tief in die der großstädtische Kulturvielfalt einzutauchen, die selten so intensiv ist wie in der vorwinterlichen Jahreszeit. In diesem Sinne legen wir Ihnen eine vielversprechende Urauf- führung im Kreativquartier ans Herz.

„Die HALTESTELLE“ – Das 10. Stück von Stefan Kastner // Uraufführung

Karl, seit langem schon arbeits- los, verbringt seine Tage an ei- ner Bushaltestelle am Münchner Hauptbahnhof. Einstmals soll dieser von der Liebesgöttin Aphrodite in Form eines Tem- pels gegründet worden sein für Menschen, die in Liebe Abreisen und Ankommen, das zumindest behauptet ihre Priesterin, die sich auch für die Wartung der Gleise verantwortlich fühlt. Sie geht nächtens frisch ans Werk, denn der Doge von Venedig soll mit dem Zug auf Gleis 12 ein- treffen. Da der Polizeipräsident im Zuge dieses bevorstehenden Staatsbesuchs auch die Bushal- testelle sperrt, scheint auch der freudig erwartete Schikurs für die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission zum Sudel- feld ins Wasser zu fallen. Karl jedoch, in Finanznöten, wittert ein Geschäft.

INFO:

WANN: 13. BIS 17. DEZEMBER 2017 // JEWEILS 20:00 UHR
WO: SCHWERE REITER, DACHAUER STR. 114
TICKETS: RESERVIERUNGEN UNTER 0152 05435609 ODER TICKET@PATHOSMUENCHEN.DE

 

© Deed Communication Agency