Die Installateure

by · Juli 10, 2012

Seit 1976 versorgen Reinhard und Angela Globig die Menschen Neuhausens – bis weit in andere Münchener Viertel hinein – mit Heizungen und Bädern. Im Oktober 2009 kam Tochter Marina dazu, die Gebäude- und Versorgungstechnik studierte und „nebenbei“ den Gesellenbrief zur Anlagenmechanikerin gemacht hatte. Mit der Juniorchefin im Haus ist eine große Herausforderung für die meisten Handwerksbetriebe grandios gelöst worden: rechtzeitig einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Während Reinhard Globig und seine Mitarbeiter sich mit fachgerechten Handgriffen und ihrer Erfahrung der unterschiedlichsten Röhren, Ventile  und Hähne annehmen, um beim Kunden vor Ort funktionsfähige Heizungen und Wasserläufe zu installieren, halten die weiblichen Globigs den Laden am Laufen. Warum Handwerker mehr als nur die Werkstatt brauchen, versteht schnell, wer in die Produktdetails der heimischen Wasserwelten einsteigt. Tausende von Armaturen und Abertausende von Einzelteilen buhlen um die Aufmerksamkeit der Kunden. Standardmaße? Fehlanzeige!

Familie Globig schreibt Service groß. Darum hebt man Listen auf, um Ersatzteile auch später noch zu finden. Wenn es sein muss, wird auch schon mal ein Demo-Modell zerlegt, um nicht mehr erhältliche Schrauben und Winden und Rohre doch noch verfügbar zu machen. Auch wenn die Lebenszeit vieler Produkte immer kürzer geworden ist, sind Reparaturen oft sinnvoll – und mit dem großen Globig-Einsatz machbar. Die Familie hat sich zudem auf den Bau von barrierefreien Bädern spezialisiert. Und selbstverständlich sind auch alle Variationen eines modernen Wohlfühlbades erhältlich. Ach ja, auch das ist Handwerk: 2007 wurde das Unternehmen mit dem Erasmus-Grasser-Preis der Stadt München ausgezeichnet – für besondere Verdienste um die berufliche Ausbildung.

Arnulfstraße 101

Unter: Allgemein

Diskussion1 Comment

  1. It’s the best time to make some plans for the future and it is time to be happy. I have read this post and if I could I want to suggest you few interesting things or tips. Maybe you can write next articles referring to this article. I desire to read more things about it!

Kommentar hinzufügen